2019LG-AuflageLiga

SSV Bad Breisig ist Triple-Sieger

Mit drei Mannschaften ging der SSV bei den Liga-Wettkämpfen im KK 50m-Auflageschießen an den Start. Allen drei Teams gelang das gemeinsame Kunststück die Wettbewerbe als Sieger in ihren jeweiligen Klassen zu beenden.

Bemerkenswert war insbesondere der Auftritt von Miriam Beu, die in Höhr erstmals die „300“ erzielte. Ein Ergebnis, das noch nicht allzu vielen Schützen in Deutschland gelungen sein dürfte. Dafür noch einmal herzlichen Glückwunsch von der Sportleitung.

Die Erfolge der einzelnen Mannschaften gestalteten sich wie folgt:

III. Mannschaft

Die neugegründete 3. Mannschaft stieg als Neuling erst einmal in der Kreisklasse ein. Dort erzielten die Schützen ausschließlich ungefährdete 6:0 Siege und wurden somit Meister der Kreisliga Rhein-Ahr. Das Team startet im nächsten Jahr in der Bezirksklasse.

Die Überlegenheit spiegelt sich auch in der Einzelwertung wider. Willi Betzing und Stefan Weber wurden Ringgleich mit 279,0 Ringen Erster. Den 3. Platz sicherte sich Steffi Weber im einem Ringdurchschnitt von 276,25. Sechster wurde Roland Franzen (273,0). Weiterhin schossen Manfred Zerwas (274,0) und Heini Scheil (264,0). Diese beiden hatten aber nicht die erforderliche Anzahl an Wettkämpfen um offiziell gewertet zu werden.

II. Mannschaft

Auch die 2. Mannschaft kämpfte sich verlustpunktfrei durch die Saison. Am Ende standen 5 Siege zu Buche. Dies bedeutete die Meisterschaft in der Landesliga Nord und der Aufstieg in die Landesoberliga Süd. Dort kommt es dann im nächsten Jahr zum vereinsinternen Duell mit der 1. Mannschaft.

In der Einzelwertung teilten sich Frank Beu und Markus Krey mit einem Ringdurchschnitt von 292,75 Ringen den 1. Platz. Heipi Arenz wurde 7. mit 289,5 Ringen. Miriam Beu, ohne die erforderliche Mindestanzahl an Wettkämpfen, schoss ein Ringdurchschnitt von 298,0 !!! Ringen, Hans Sikkes 287,0 und Klaus Wörth 283,0.

I. Mannschaft

Nach der knappen Auftaktniederlage in Adenau konnte sich das Team aber enorm steigern und ging fortan nur noch als Sieger vom Schießstand. Insbesondere der deutliche 6:0 Sieg gegen den jahrelangen Klassenprimus aus Burg Altenwied war der Grundstein für die Meisterschaft in der Landesoberliga Süd.

In der Einzelwertung wurde Thomas Pieper Dritter mit 294,2 Ringen. Rolf Wegener landete auf dem 9. Platz mit 289,6, gefolgt von Gereon Wickord 10. Platz mit 289,4 und Jutta Bosse 11.Platz mit 289,2. Lothar Schnitzler erzielte 289,33 Ringe. Miriam Beu schoss als Ersatzschützin einen Wettkampf und erzielte auch hier 298 Ringe !!!