2024AllgemeinLG-AuflageTuniere

Bad Breisiger Sportschützen in der Endrunde des DSB-Pokals im der Oberpfalz

Der Sport-Schützen-Verein Bad Breisig 1970 e.V. ist in diesen Jahr erstmals im DSB-Pokal des Deutschen Schützenbundes dabei. Ein Team aus acht Sportler schoss in  der Vorrunde gegen Mannschaften zwei  bayrische Vertreter aus Ingolstadt/ZSV Unsernherrn, SSV Hohholz, SGes Hehn aus NRW und der KuS Kreuztal aus dem Siegerland. Im letzten Wettkampf gegen die ZSV  Unsernherrn, dem Ttelverteidiger aus 2023 verloren die Quellenstädter mit  2550,1 vs 2541,4 Ringen denkbar knapp. Dabei mussten sie auf  die beste Schützin Michaela Gröff, verletzungsbedingt, verzichten. Die Schützen Markus Krey, Rolf Wegener, Thomas Pieper, Otto Sonnenberg, Jutta Bosse, Heinz-Peter Arenz, Heinz-Werner Marx, Gereon Wickord, Iris Zwick und Christoph Dreesen bestritten diese Vorrunden.

Trotz der Niederlage qualifizierte sich der SSV Bad Breisig als Gruppenzweiter, neben der Brühler SC als Vertreter des Rheinischen Schützenbundes für die Endrunde, die bei der Schützengesellschaft „Eichenlaub“ in Sondersfeld in der Nähe von Neumarkt in der Oberpfalz im Oktober stattfinden wird.