Die Deutsche Meisterschaft der Auflageschützen mit dem Luftgewehr bot in diesem Jahr spannende Wettkämpfe und beeindruckende Leistungen. Besonders herausragend war die Performance von Iris Zimmer, die sich mit einer beeindruckenden Leistung die Goldmedaille sicherte.
Im Vorkampf erzielte Iris beachtliche 317,8 Ringe und qualifizierte sich als Sechstplatzierte unter 208 Teilnehmerinnen für das Finale. Hier mussten dann die acht besten Schützinnen antreten und kämpften um die begehrten Medaillen. Mit kühlem Kopf und maximaler Konzentration ging Iris dort an den Start. Von Beginn an behauptete sie die Führung und belohnte sich letztendlich mit der Goldmedaille.
Zusammen mit Jutta Bosse, die mit 315,6 einen beachtlichen 10. Platz erzielte und Markus Krey 313,6, landete das Team des SSV Bad Breisig auf einem ausgezeichneten siebten Platz unter 97 angetretenen Mannschaften. Rolf Wegener wurde mit sehr guten 317,0 in seiner Altersklasse Zwölfter, Heinz-Peter Arenz kam mit 313,7 Ringen auf Platz 68.
Die Goldmedaille von Iris Zimmer ist der dritte Titel, den die Quellenstädter in diesem Jahr erringen konnten. 3 Goldmedaillen und weitere 4 Bronzemedaillen krönen die wohl erfolgreichste Saison in der 55-jährigen Vereinsgeschichte.  
 
							 
			 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															