SSV-Team siegt bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover
Jutta Bosse freut sich über die Bronze-Medaille

Nur einen Tag nach dem goldenen Erfolg von Otto Sonnenberg konnte der SSV Bad Breisig seine zweite Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover verbuchen. In der Disziplin KK 100m-Auflage siegte das Team mit den Schützen*innen Jutta Bosse, Iris Zimmer und Markus Krey eindrucksvoll vor den Mannschaften aus Stambach (Pfalz) und dem niederrheinischen Xanten.


Jutta Bosse bestätigte vor großem Publikum ihre derzeit außerordentliche Form und erkämpfte sich bei den Seniorinnen II mit 314,4 Ringen die Bronzemedaille. Iris Zimmer schoss in einem spannenden Wettkampf der Seniorinnen I 316,4 Ringe und wurde dort undankbare Vierte, nur 2 Zehntel fehlten zu Bronze und 4 Zehntel zum DM-Titel.


Markus Krey, der dritte Schütze des Teams, musste nach einem technischen Fehler im Probeschießen mit der Bürde von 2 Strafringen ins Wertungsschießen starten. Trotzdem behielt er die Nerven und steuerte noch 308,3 Ringe zur Mannschaftswertung hinzu.


Mit insgesamt 2 Gold- und 2 Bronzemedaillen fällt die Bilanz der SSV-Sportler*innen bei den Deutschen Meisterschaften im KK-Auflageschießen äußerst positiv aus. Ein Grund mehr die erfolgreichen Schützen im Kreise der Vereinsmitglieder auf einem kleinen Meisterschaftsempfang zu ehren.