SSV Bad Breisig bestätigt den alten Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Sport-Schützen-Verein Bad Breisig 1970 e.V. sorgte  für Kontinuität in der Vereinsarbeit. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl. Ein Viertel der Vereinsmitglieder waren zur Versammlung gekommen.

Zunächst berichteten die Vorstände über das abgelaufene Jahr. Der Sportleiter Thomas Pieper konnte vier Landesmeister vermelden sowie weitere zweite und dritte Plätze.

Erfolgreich waren auch die Auflageschützen, das Aushängeschild des Vereins. Die erste Mannschaft konnte sich im Aufstiegswettkampf in die Rheinlandliga gegen weitere sechs Teams als Sieger durchsetzen. Das hatte für das zweite SSV-Team den Platz in der Landesoberliga frei gemacht , den sie als Erste der Landesliga nunmehr einnehmen können.

Karl-Heinz Flöck berichtete von einer gesunden Kassenlage, nicht zuletzt durch das sehr erfolgreiche Ostereierschießen, bei dem über 9.100 bunte Ostereier den Besitzer wechselten. Das nächste traditionelle Eierschießen findet, wie immer am Karfreitag statt, für die die Vorbereitungen laufen. Der Verein wird im kommenden Jahr 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass wird im Sommer eine Veranstaltung stattfinden.