Bei der Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins Bad Breisig wurden die Weichen für die Zukunft neu gestellt. In einer harmonisch verlaufenden Versammlung berichteten zunächst der Vorsitzende, die Geschäftsführerin, Kassierer, Sportleiter und Jugendwart über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und den Kassenbericht.
Noch vor der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstandes wurde der langjährige Vorsitzende Stefan Weber auf eigenen Wunsch in den „Ruhestand“ verabschiedet. Hierzu war ganz überraschend der Verbandspräsident des Rheinischen Schützenbundes (RSB), Jürgen Treppmann, erschienen. Für seine 55-jährige Vorstandszugehörigkeit – hiervon über 30 Jahre als 1. Vorsitzender – erhielt Stefan Weber die Jan Wellem Medaille des RSB.
Ebenso dankte Bürgermeister Marcel Caspers dem scheidenden Vorsitzenden für die zahlreichen Verdienste um den Sportschützenverein und übergab ein Präsent seitens der Stadt Bad Breisig.Im Anschluß an die Dankesreden fanden die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes statt. Als neuer Vorsitzender wurde Thomas Pieper gewählt. Ihm zur Seite stehen Markus Strang (2. Vorsitzender), Diana Nett (Geschäftsführerin), Andreas Lehnert (Kassierer), Sascha Gellert (Sportwart), Rene Heck (Jugendwart), Markus Krey (Platzwart), Christoph Dreesen (Platzwart) und Helmut Baumgarten (IT-Wart).
Thomas Pieper, der langjährige Sportwart des SSV, dankte seinem Vorgänger ebenfalls mit einem Präsent des Vereins für die geleistete Arbeit und bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen. Zusammen mit seinem Vorstandsteam möchte der neue Vorsitzende die Jugendarbeit weiter forcieren sowie die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten ausweiten. Hierzu bat Pieper um die Mithilfe aller Mitglieder und schloß die Versammlung mit dem Hinweis auf wichtige Termine für die restliche Saison.
