2019LG-AuflageMeisterschaften

Goldenes Wochenende für die Auflage-Schützen des SSV Bad Breisig

Das lezte Wochenende im Auflage-Schießen, das im Landesleistungszentrum Frechen stattfand, entwickelte sich zu einem goldenen Wochenende für den Sport-Schützen-Verein Bad  Breisig 1970 e.V. Insgesamt wurden fünf Landestitel gewonnen.

Im Luftgewehr-Schießen, in der Damen-Altersklasse, wurde Jutta Bosse Landesmeisterin 2019 vor Ute Klein aus Höhnscheid und Claudia Förster aus Aachen, Miriam Beu auf Platz 5. und Petra Arenz auf Platz 9 geführt. Zusammen errangen sie auch Platz eins in der Teamwertung vor dem Höhnscheider Schützenverein und dem BSC Adenau.

Im Kleinkaliber-Schießen auf 50 m setzte sich die Titelverteidigerin Miriam Beu durch und siegte vor Michaela Gröff, BSC Adenau und ihrer Teamkameradin Petra Arenz. Jutta Bosse wurde auf Platz fünf notiert. Das bedeutete gleichzeitig den zweiten Landestitel in der Mannschaftswertung vor dem BSC Adenau und dem Höhnscheider SV. Sie waren auch gleichzeitig die Titelverteidigerinnen.

In der Herren Altersklasse konnte sich Markus Krey bei seinem ersten Start bei einer Landesmeisterschaft überraschend den Titel im KK-Auflageschießen auf 50 m sichern. Dritter wurde sein Vereinskamerad Frank Beu.

Markus Krey wurde im Luftgewehr-Auflageschießen auf dem guten 6 Platz unter 70 Teilnehmern geführt.

Im Kleinkaliber-Schießen auf 50 m, in der Seniorenklasse I, konnte Thomas Pieper einem hervorragenden zweiten Platz erreichen unter 80 Teilnehmern. Hier gewann Heribert Lodde, Burg Altenwied, Dritter wurde Dietrich Schulze aus Rheinbach. Die Mannschaft der Quuellenstädter wurde hier, mit  den Schützen Lothar Schnitzler und Gereon Wickord undankbarer Dritter. Erreichten sie damit die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Hannover. Im Luftgewehr-Auflageschießen konnte sich das Team mit  einem achten Platz unter 130 Mannschaften ebenfalls für die DM diesmal in Dortmund qualifizieren.

Auf dem Bild v.l.n.r.

Stefan Weber, Vorsitzender, gratuliert  Petra Arenz, Jutta Bosse und Miriam Beu