2022Meisterschaften

Sportschützen Bad Breisig treffsicher

10 Titel zum Auftakt der Bezirksmeisterschaften

Die Sportschützen des SSV Bad Breisig zeigten sich zum Start der Meisterschaften im Schützenbezirk Koblenz besonders treffsicher. In den Disziplinen Luftgewehr-Auflage und KK 50-Meter Auflage erzielten die Schützen*innen am ersten Wochenende insgesamt 10 Gold-, 7 Silber- und 5 Bronzemedaillen.

Mit dem Luftgewehr siegten Michaela Gröff, Markus Strang, Thomas Pieper und Rolf Wegener in ihren jeweiligen Altersklassen. Höchstes Einzelergebnis schoss hier Thomas Pieper mit 317,5 Ringen. Die Mannschaftswertung der Seniorenklasse I entschieden die Quellenstädter mit Gereon Wickord, Markus Krey und Thomas Pieper für sich.

Im Kleinkaliber-Schießen sicherten sich Michaela Gröff, Rene Heck und Heinz-Peter Arenz jeweils einen Einzeltitel; Michaela mit einem sensationellen Ergebnis von 312.3 Ringen. Nur 2 der 30 Wertungsschüsse landeten in der Neun, 28 mal schoss sie eine Zehn.

Zwei Mannschaftstitel rundeten die Wettkämpfe, ausgetragen in Bad Breisig und Strauscheid im Wiedtal, ab. Bei den Damen und Herren II siegten Miriam Beu, Michaela Gröff und Markus Strang. Bei den Senioren I triumphierten Dirk Gröff, Markus Krey und Thomas Pieper.

Zufrieden mit dieser Ausbeute zeigte sich natürlich der Vorsitzende Stefan Weber und hofft nun auf weitere Erfolge bei den Meisterschaften. „Die guten Platzierungen kommen nicht von ungefähr. Die regelmäßigen Trainingsabende sowie auch einige intensive Lehrgänge haben zu diesen Erfolgen massiv beigetragen“, so Weber.