2022KleinkaliberMeisterschaften

Jutta Bosse Landesmeisterin KK 50m-Auflage

Erfolgreicher Start bei den Landesmeisterschaften

Den Sportschützen aus Bad Breisig gelang ein erfolgreicher Auftakt bei den diesjährigen Landesmeisterschaften. Am ersten Wettkampfwochenende reisten die qualifizierten Schützen nach Ratingen und Esssen-Bergeborbeck. Auf dem Programm standen die Entscheidungen in der Disziplin KK 50m-Auflage.

In Ratingen schossen die „jüngeren“ Senioren. Bei den Damen siegte Jutta Bosse mit sehr guten 305,6 Ringen holte somit die erste Goldmedaille für den SSV bei den Landesmeisterschaften 2022.

Thomas Pieper wurde in der männlichen Konkurrenz mit 306,1 Ringen Sechster. Den 19. Platz belegte Markus Krey mit 302,4 Ringen.

In der Mannschaftswertung belegte das Team den dritten Platz hinter den Sportschützen Burg Altenwied und der Balker SG.

In der Seniorenklasse III startete Rolf Wegener in Essen-Bergeborbeck. Nach einem mäßigen Start konnte er sich in der zweiten Wettkampfhälfte enorm steigern. Der Lohn war die Bronzemedaille mit 303,9 Ringen. Heinz-Peter Arenz schoss 301,2 Ringe und wurde 11.

Stefan Weber erzielte 297,2 Ringe, mit denen er bei den Senioren IV den 32. Platz belegte. Die Mannschaft wurde in einem Teilnehmerfeld von 35 Teams Zwölfter.

Mit zufriedenen Gesichtern wurde die Heimreise angetreten. 1 x Gold und 2 x Bronze zum Auftakt lassen auf weitere gute Platzierungen bei den bevorstehenden Entscheidungen hoffen.