2022KleinkaliberLG-AuflageMeisterschaften

Goldener Sonntag für den SSV

Auflage-Schützen holen 3 Titel mit dem KK auf 100m /
Heinz-Peter Arenz siegt mit neuem Landesrekord

Die Wettkämpfe um die Landesmeisterschaften der Sportschützen im Rheinischen-Schützenbund sind auf die Zielgerade eingebogen und weiterhin präsentieren sich die Schützen*innen des SSV Bad Breisig in Topform.

Am Sonntag, 19.6., waren die Kleinkaliber Auflage-Schützen*innen auf der 100m-Distanz gefordert. Die jüngeren Altersklassen – Damen II und Herren II – bestritten ihre Wettkämpfe in

Oberlahnstein. Drei Teilnehmende des SSV konnten insgesamt 5 Medaillen einheimsen.

Michaela Gröff wurde bei den Damen Landesmeisterin mit 298 von 300 möglichen Ringen.

Den dritten Platz bei den Herren sicherte sich Markus Strang mit 295 Ringen. Rene Heck landete mit 284 Ringen auf dem 13. Rang.

In der Mannschaftswertung gewann der SSV souverän den Titel mit 877 Ringen und einem deutlichen Vorsprung von 13 Zählern vor dem zweitplatzierten Team aus Straberg.

(Titelbild: Die erfolgreiche Mannschaft des SSV Bad Breisig v.l.n.r.: Markus Strang, Michaela Gröff und Rene Heck)

Die Senioren III trugen ihre Wettkämpfe in Siegburg aus. Dort wurden auf elektronischen Trefferanzeigen und somit in Zehntelwertung die Meisterschaften entschieden.

Wie schon während der gesamten Landesmeisterschaften präsentierte sich Heinz-Peter Arenz auch in Siegburg in ausgezeichneter Form. Mit hervorragenden 317,4 Ringen dominierte er in dem 31-köpfigen Teilnehmerfeld die Konkurrenz und gewann die Goldmedaille. Nebenher bedeute sein Endergebnis auch einen neuen Landesrekord in seiner Altersklasse.

Rolf Wegener nicht minderschlecht bei den diesjährigen Meisterschaften unterwegs – er wurde Landesmeister bei Luftgewehr-Auflage in neuer Landesbestmarke – sicherte sich den zweiten Platz mit 315,4 Ringen.

Stefan Weber schoss 303,4 Ringe und wurde 51. In der Mannschaftswertung belegte das Bad Breisiger Team den 10. Platz bei 33 teilnehmenden Teams.