v.l.n.r. Markus Strang, Miriam Beu, Michalea Gröff und René Heck
2023KleinkaliberLG-AuflageMeisterschaften

Vier weitere Titel bei den Landesverbandsmeisterschaften

Sehr erfolgreich gestalteten die Schützinnen und Schützen des Sport-Schützen-Vereins Bad Breisig 1970 e.V., bei den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbund am vergangenen Wochenende in Erftstadt/Gymnich. Insgesamt wurden vier Titel in der Klasse Damen und Herren II errungen.

Bei den Damen holte Michaela Gröff in der Disziplin Luftgewehr Auflage den Titel und erhöhte ihren eigenen Landesrekord von 318,1 auf 319,0 Ringe. Mannschaftkollegin Miriam Beu kam auf Platz 5 mit 313,1 Ringen. Mit 314,6 Ringen wurde Markus Strang bei den Herren knapp mit 0,3 Ringen geschlagener Vizemeister. René Heck kam auf den undankbaren vierten Platz mit 313,6 Ringen.

In der Disziplin Kleinkaliber Auflage landeten Michaela Gröff mit 310,4 vor Miriam Beu 307,0 Ringen auf den ersten beiden Treppchenplätzen.
Markus Strang holte sich mit 306,2 den Titel vor Mannschaftskamerad René Heck mit 304,5 Ringen.

In der Mannschafts-Wertung Kleinkaliber Auflage, gewannen der SSV Bad Breisig mit Team Miriam Beu, Michaela Gröff und Markus Strang ganz überlegen vor BSV Essen und Hubertus Straberg die vierte Landesmeisterschaft.