2023KleinkaliberMeisterschaften

Achte Landesmeisterschaft durch Rolf Wegener

Den achten Titel bei den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes errang Rolf Wegener vom Sport-Schützen-Verein Bad Breisig 1970 e.V. mit 317,2 Ringen. Beim Wettbewerb mit dem Kleinkaliber auf 100 m, Auflage, gewann er mit zwei Ringen Vorsprung auf Walter Osten aus Gymnich und Dieter Strunk aus Burg Altenwied. Der Titelverteidiger aus dem eigenen Reihen Heinz-Peter Arenz landete auf Platz fünf. Sein Landesrekord mit 317,8 Ringen hat noch Bestand. Mit der Mannschaft kam der SSV Bad Breisig nur auf Platz 15.

In der Gesamtheit der Erfolge des SSV Bad Breisig wurden fünf Einzeltitel und drei Mannschaftstitel gewonnen. Ein sehr erfolgreiche Bilanz. Die Sportler qualifizierten sich zur  Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Herbst, die in Hannover und Dortmund ausgetragen werden.