2024LG-AuflageTuniere

Vier Titel beim LG-Auflage Marathon in Nordlünen

Mit gleich vier Goldmedaillen und einer Bronzemedaille waren die Schützen des SSV erfolgreich beim IV. Alstedder 100 Schuss Marathon in Nordlünen (Westfalen). Die Sportler aus Bad Breisig wiederholten damit eindrucksvoll ihre Erfolge aus den Vorjahren.

Der Schießsport-Marathon stellt besondere Herausforderungen an Kondition, Konzentration und Durchhaltevermögen dar. Die Gesamtschießzeit beträgt 1.50 Std. für die 100 Wertungsschüsse und vorherigen Probeschüsse.

Markus Strang siegte mit einer Gesamtringzahl von 1.055,8 Ringen in der Herrenklasse II und schoss dabei die beste Leistung aller Altersklassen. Thomas Pieper gewann bei den Senioren I mit 1.054,9 Ringen. Rolf Wegener holte sich den ersten Platz bei den Senioren III mit 1.054,5 Ringen; Heinz-Peter Arenz wurde hier Dritter mit 1.045,3.

In der Mannschaftswertung siegte das Team aus Bad Breisig mit Markus, Thomas und Rolf und guten 3.165,2 Ringen vor der Vertretung des DSC Wanne-Eickel (3.158,0) und eine Auswahl des Norddeutschen Schützenbundes (3.107,0).