2024Allgemein

50. Ostereierschießen der Bad Breisiger Sportschützen mit neuem Rekordergebnis

Das 50.Ostereierschießen beim Sport-Schützen-Verein Bad Breisig 1970 e.V. brachte in diesem Jahr ein neues Rekordergebnis. Waren es im letzten Jahr knapp über 9.000 so wechselten am Karfreitag 11.500 bunte Eier den Besitzer. Ca. 350 Gäste fanden den Weg zum „Hasenberg“ im Stadtteil Oberbreisig.

Eine lange Schlange bildete sich vor dem Luftgewehr-Stand als auch von dem Lichtgewehr-Stand, den man für die Kleinen aufgebaut hatte. Hier durften Kinder von 6-12 Jahren ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die 35 Mitglieder hatten alle Hände voll zu Tun, die Gäste beim Schießen und bei der Bewirtung zu betreuen.

Der Ertrag der Veranstaltung wird für die Erneuerung der 10 Kleinkaliber-Stände verwendet, was Kosten von ca. 20.000 € für den Verein bedeutet.