2023KleinkaliberLG-AuflageMeisterschaften

Otto Sonnenberg dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Die Sportschützen des Sport-Schützen-Verein Bad Breisig 1970 e.V.,waren mit guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften im Auflageschießen in Hannover und Dortmund vertreten.

Allen voran erreichte Otto Sonnenberg beim 100m Auflageschießen den dritten Rang, hinter zwei weiteren Schützen aus dem Rheinischen Schützenbund Johannes Parzefall aus Bachen bei Bonn und Heribert Lodde aus Burg Altenwied. Letzterer hatte bei gleichem Ergebnis wie Otto besser ausgeschossen. Die Mannschaft mit Markus Krey, Thomas Pieper und Otto Sonnenberg, belegte hinter dem siegreichen Team aus Altenwied einen sehr guten fünften Rang.

Beim Schießen auf 50 m Entfernung kam Otto Sonnenberg auf den neunten und Thomas Pieper auf den elften Rang in der jeweiligen Seniorenklasse. Hier kam das Team aus der Quellenstadt auf Rang sieben hinter den wiederum siegreichen Altenwieder Schützen.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Luftgewehrschießen trat das Team des SSV Bad Breisig in Dortmund an. Hier war die Konkurrenz mit jeweils 90 Mannschaften deutlich stärker. Die Senioren bis 65 Jahren erreichten hier Platz 25. In der Einzelwertung landeten die Sportler im vorderen Drittel von jeweils 200 Teilnehmern. In der Seniorenklasse über 70 Jahre wurde das Team mit Heinz-Peter Arenz, Willi Betzing und Rolf Wegener auf dem 24.  Rang notiert. Die beste Platzierung erreichte Rolf Wegener (Vorjahresdritter) mit Rang 13.