2024AllgemeinLG-AuflageTuniere

SSV goes DSB-Pokal

Der SSV Bad Breisig startet in diesem Jahr erstmals mit einer LG-Auflage-Mannschaft beim DSB-Pokal. Der DSB-Pokal ist ein Wettbewerb für Vereinsmannschaften mit 8 Schützinnen und Schützen. Geschossen wird in der Vorrunde in 5er-Gruppen; die Gruppenbesten qualifizieren sich dann für ein Finale im September in Sondersfeld (Mittelfranken).

Nach der Gruppenauslosung wird sich das Team des SSV mit den Vertretungen des SSV Hoholz (Bayern), ZSG Bavaria Unsernherrn (Bayern), SGes Hehn (Rheinland) und dem KuS Kreuztal (Westfalen) auseinandersetzen. Die Begegnungen finden in der Form von Fernwettkämpfen unter der Beobachtung von neutralen DSB-Kampfrichtern statt.

Die Vorrunde wird zwischen dem 4. März und 7. Juli ausgetragen. Auftakt im März ist der Wettkampf gegen die Schützengesellschaft Hehn. Über die Ergebnisse werden wir an dieser Stelle berichten.