2020LG-AuflageTuniere

Bezirk Koblenz siegt beim Hogrefe-Pokal-Schießen

Das Hogrefe-Pokal-Schießen gibt es schon seit 1990. Der Wanderpokal „Der bergische-Schmied“ wurde von der Familie Hogrefe (ehemaliger RSB-Präsident) gestifetet. Es ist ein Teamwettbewerb für Bezirksmannschaften in der Disziplin Luftgewehr-Auflage.

Der Bezirk Koblenz wurde diesmal durch Christa Sterzer, Margarete Meuer (beide von den SpSch Burg Altenwied) sowie Thomas Pieper und Rolf Wegener vom SSV Bad Breisig vertreten.

Das Team konnte den Pokal in diesem Jahr mit dem Gesamtergebnis von 1197 Ringen bereits zum 13. Mal für den Bezirk 11 gewinnen. Der Schützenbezirk Koblenz ist damit mit Abstand der „Rekordsieger“.

In der Einzelwertung der Damen gewann Gudrun Groß-Venhaus mit 300/316,4 Ringen. Christa Sterzer vom Bezirk Koblenz belegte den 2. Platz mit 300/314,4 Ringen und Andrea Hölterhoff wurde Dritte mit 299/318,1 Ringen.

Bei den Herren siegte im Einzel Rolf Wegener vom Bezirk Koblenz mit 300/317,5 Ringen. Joachim Pöttke wurde Zweiter mit 300/316,9 Ringen und Helmut Keuchen belegte Rang 3 mit 300/316,5 Ringen.

Der Sieger in der Einzelwertung Rolf Wegener (Bildmitte) vom SSV Bad Breisig sowie die der Zweitplatzierte Joachim Pöttcke (links) und der Dritte Helmut Keuchen (rechts)