2023KleinkaliberLG-AuflageMeisterschaften

Erfolgreicher Auftakt bei den Landesmeisterschaften

Zum Auftakt der diesjährigen Landesmeisterschaften waren die Auflageschützen mit dem Kleinkaliber auf 50m gefordert und konnten gleich die ersten Medaillen für den SSV Bad Breisig gewinnen.

Im Landesleistungszentrum Essen gingen die Senioren III an den Start. Heinz-Peter Arenz sicherte sich mit 304,5 Ringen die Bronzemedaille. Gefolgt von Rolf Wegener der mit 304,4 Ringen Vierter wurde. Lothar Schnitzler belegte mit 301,4 Ringen den 9. Rang.
In der Mannschaftswertung erzielten die Bad Breisiger ebenfalls ein Bronzemedaille.

Die „jüngeren“ Senioren schossen in Ratingen. Jutta Bosse belegte bei den Seniorinen I mit hervorragenden 308,4 Ringen den undankbaren 4. Platz. Thomas Pieper wurde bei den Senioren I mit 307,0 Ringen 14, Markus Krey mit 303,9 Ringen 24.
Otto Sonnenberg belegte bei den Senioren II mit 306,6 Ringen den 10 Platz. Gereon Wickord mit 303,2 wurde 20. und Klaus Wörth mit 302,4 landete auf dem 24. Platz.
In der Mannschaftswertung belegte das Team Krey, Pieper und Sonnenberg den 6. Platz.