2019LG-AuflageLiga

SSV Bad Breisig schafft Rückkehr in die Rheinland-Liga

Am vergangenen Wochenende fand in Inden-Altdorf der Relegationswettkampf zur Rheinland-Liga im Luftgewehr-Auflageschießen mit der Beteiligung des Sport-Schützen-Verein Bad Breisig 1970 e.V. und weiteren sechs Teams aus dem Gebiet des Rheinischen Schützenbundes statt.

Die fünf Schützinnen und Schützen in einer Mannschaft musste in zwei Runden jeweils ihre 30 Schuss-Serien abgeben.  Für Bad Breisig waren Miriam Beu, Jutta Bosse, Thomas Pieper, Rolf Wegener und Gereon Wickord im Einsatz.

Nach Abschluss schoss das Team aus der Quellenstadt knapp das höchste Ergebnis vor SG Elkhausen-Katzwinkel/Ww. Beide Teams schafften somit den Aufstieg in die Rheinland-Liga sehr zur Freude der mitgereisten Vereinsmitglieder.

Das zweite Team des SSV Bad Breisig darf durch den Aufstieg in Kürze ebenfalls die Relegation zur Landesoberliga bestreiten, mit guten Chancen.

Das Bild zeigt die Breisiger Mannschaft in der Luftgewehr-Anlage.